Freie Theologische Hochschule Gießen

Medien und Kommunikation – Neuer Mitarbeiter an der FTH

Robin Spiecker

 

Gestern durften wir ein neues Gesicht in der Verwaltung der FTH begrüßen. Robin Spiecker übernimmt die Aufgaben rund um den Bereich „Medien und Kommunikation“ und tritt somit die Nachfolge von Harald Streitberger an. An dieser Stelle sagen wir noch einmal „Herzlichen Dank“ an Harald für seine langjährige, sehr gute Arbeit und wünschen ihm Gottes Segen und Führung auf seinem weiteren Lebensweg!

Robin Spiecker war nach seiner Ausbildung als Mediengestalter und seinem Studium zum Fachwirt für Marketing in einem internationalen Unternehmen tätig, schwerpunktmäßig im Bereich Messen/Ausstellungen und mitverantwortlich für die Marketingstrategie. Seinen Weg zur FTH sieht er bewusst als eine Berufung von Gott. „Es ist menschlich gesprochen sicher kein Karrieresprung im klassischen Sinne, aber ein Sprung in die absolut richtige Richtung. Hier kann ich an einer zutiefst sinnvollen Sache mitarbeiten. Junge Menschen prägen und vorbereiten für den geistlichen Dienst ist eine großartige Sache. Ich freue mich, meine Gaben an der FTH einsetzen zu dürfen.“