Yassir Eric: Integration, islamistische Gewalt und Jesus

Viele von uns wurden in den letzten Monaten durch islamistische Gewalt und Hassparolen mitten in Europa aufgeschreckt. Wenn bspw. auf deutschem Boden zur Vernichtung Israels aufgerufen wird, stellt sich bei vielen die Frage: Was ist bei der Integration schief gelaufen? Der Evangelische Theologe und Leiter des Europäischen Instituts für Integration, Migration und Islamthemen, Dr. Yassir Eric, erklärt uns heute, warum die Integration gescheitert ist, welche entscheidende Rolle Religion dabei spielt und wie der christliche Glaube einen entscheidenden Beitrag zur Lösung dieser Herausforderung leisten kann. Er war selbst Islamist, hat sich dann aber zu Jesus bekehrt und liefert daher einen Blick auf die Thematik, der beide Seiten kennt.

Zurück