Mitte Februar startet mit über 80 Teilnehmern aus ganz Deutschland das FTH-Kolleg, die neue Fortbildungsakademie der Freien Theologischen Hochschule. In zwei Seminaren über „Grundlagen der Leiterschaft“ und „Wie vermeide ich einen Burnout?“ führten Prof. Dr. Stephan Holthaus, Rektor der FTH, und Dr. Andrea Schwalb, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, in einem Tagesseminar in diese wichtigen Themenbereiche von Leitern ein. Die Rückmeldungen der Teilnehmer über die Seminare waren überaus positiv. Hervorgehoben wurden die Fachkenntnisse der Dozierenden, die professionelle Vorbereitung und die pädagogisch-geschickte Darbietung der Inhalte.

Weitere Seminare finden am 11.3. (Konfliktmanagement / Predigtlehre) und 18.3. (Altes Testament im Überblick / Gottesdienstmoderation) statt. Mehr Infos und Anmeldung über www.fthkolleg.de