FTH ehrt Parzany

Am vergangenen Mittwoch durften wir Ulrich Parzany bei uns in Gießen begrüßen. Im Rahmen des FTH-Plenums haben wir dem bekannten Evangelisten die Johann-Jakob-Rambach-Medaille verliehen. Die Auszeichnung wird an Persönlichkeiten vergeben, die sich besondere Verdienste um die Glaubwürdigkeit der Heiligen Schrift gemacht haben.
An der Preisverleihung waren der Altrektor der FTH, Prof. Helge Stadelmann, sowie der Rektor Prof. Stephan Holthaus beteiligt. Parzanys Gradlinigkeit und Schriftgebundenheit in den theologischen Debatten der Gegenwart wurden dabei in den Mittelpunkt gestellt.
Parzany bezeichnete die Bibel bei der Preisverleihung als die „Tatsachengrundlage des Glaubens“ und als „das urkundliche Dokument der Offenbarung Gottes“.

Wir wünschen Ulrich Parzany weiterhin viel Kraft, Weisheit und Gottes reichen Segen für seinen unermüdlichen Einsatz für das Reich Gottes!

Zurück