1. FTH Campustag 22

Der erste von drei geplanten Campustagen führte gestern 11 Interessenten zur FTH. Nach einem ersten Kennenlernen beim Begrüßungskaffee folgte der Einstieg in den Tag mit einem Vortrag von Rektor Prof. Dr. Stephan Holthaus zum Thema „Warum überhaupt Theologie studieren?“. Ziel des Studiums an der FTH ist es, Gott zu ehren, Menschen mit Jesus in Verbindung zu bringen und Christen zu helfen, ihren Glauben noch tiefer und lebendiger zu leben. Deshalb ist das Theologiestudium so bereichernd und erfüllend, wie kaum ein anderer Studiengang.

Anschließend folgten die Interessenten sowie Studierenden der Einladung ins „Plenum“, wo Gastredner Jörg Ahlbrecht (Theologischer Referent bei Willow Creek) zum äußerst relevanten, aber auch sensiblen Thema „Wenn Leiter fallen“ predigte. Geld, Sex und Macht sind auch heute die großen Achillesversen von Leitern, auch in christlichen Kreisen. Die enge Verbindung zu Jesus ist der Schlüssel, nicht in diese Fallen zu tappen.
Einen tiefen Einblick in den Studienalltag erlangten unsere Gäste dann durch die Teilnahme an einer regulären Vorlesung, drei verschiedene Themen standen dabei zur Auswahl.

Nach einer ausgiebigen Stärkung mit Gegrilltem am Mittag folgte noch eine Veranstaltung mit Informationen rund um das Studium an der FTH, bevor der Tag mit leckeren Getränken und gutem Austausch zwischen Interessenten und Studierenden ausklingen durfte.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Campustag am 27. April!

Zurück