Freie Theologische Hochschule Gießen

Joel White

Was sich Gott dabei gedacht hat

Die biblische Basis einer christlichen Sexualethik, Witten: SCM Brockhaus, 2020, 224 S.

Viele Gemeinden sind mittlerweile verstummt, wenn es um das Thema Sex und Sexualität geht. Dabei nimmt die Suche nach der eigenen Identität und dem Umgang mit Sexualität großen Raum im Leben ein – auch und gerade im Leben eines Christen. Was sagt also die Bibel über Sexualverhalten und warum? Was gebietet und verbietet sie? Und wie lässt sich das auf unsere Zeit übertragen? Der Autor untersucht konservative wie moderne Ansätze und hinterfragt sie. Aussagekräftigen Bibelstellen über Sex und Reinheit, Ehe und Scheidung, Single Sein und Homosexualität geht er nach – und stellt am Ende fest: Sexualität ist Gottes Geschenk an die Menschen. Ein biblisch fundierter und gut verständlicher Beitrag zu einem bedeutenden Thema.

Prof. Dr. Joel White ist Professor für Neues Testament an der Freien Theologischen Hochschule Gießen.

Das Buch kann über die FTH-Fachbuchhandlung bestellt werden: info@fthbooks.de