Bautagebuch

Bautage­buch

Der Innenausbau unseres Neubaus geht voran! Die Trockenbauer ziehen fleißig Wände, sodass die neuen Büros immer greifbarer werden. Auch die Arbeiten der Elektriker sind fast abgeschlossen. Es geht vorwärts und wir freuen uns schon auf die fertigen Räume.

Der Rohbau steht! Wir blicken dankbar auf die letzten Wochen unseres Neubauprojekts zurück. Gott hat uns durch alle Herausforderungen durchgetragen, sodass der Rohbau steht! Die Entwicklung vom Beginn des Baus bis hierhin sind in diesem Video zusammengefasst.

Der Rohbau schreitet mit großem Tempo weiter voran! Etwa die Hälfte der Wände des ersten Stocks steht. In Kürze wird die Decke gegossen und damit die Vorbereitung für weitere Rohbauarbeiten geschaffen.

Bemerkenswert, in welcher Geschwindigkeit die neuen Räume entstehen!
Inzwischen steht ein Großteil der Wände vom Erdgeschoss. Einige Deckenelemente liegen schon bereit und warten darauf verbaut zu werden. Bis Ende September soll der Rohbau stehen, unsere Vorfreude auf den neuen Campus wird nun immer konkreter!

Seit gestern geht es so richtig vorwärts!
Am vergangenen Freitag wurde der große Autokran aufgestellt (Tragkraft von 450 Tonnen!), nur zwei Arbeitstage später stehen bereits zahlreiche Wände – wirklich beeindruckend! Gestern wurden insgesamt 100 Tonnen Betonfertigteile aufgestellt und miteinander verbunden, der Baufortschritt ist enorm. So kann es weitergehen!