Einweihungsfeier vom „Campus der Zukunft“

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit – unter dem Motto „dankbar“ durften wir endlich die lang ersehnte Einweihung vom neuen Campus, dem „Campus der Zukunft“, gebührend feiern. Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein hielt die Festansprache vor 150 geladenen Gästen. Für die musikalische Untermalung sorgte auf eindrucksvolle Weise Konzertgitarrist Werner Hucks.

Der neue Campus bietet auf über 4.000qm Nutzfläche Raum für 250 Studierende. Neben 10 Hörsälen und Seminarräumen bietet die neue Hochschule viel Raum für Gemeinschaft und Begegnung. Die Kosten des Neubauprojektes belaufen sich auf 9,3 Millionen Euro. Rektor Prof. Dr. Stephan Holthaus konnte berichten, dass sie zu über 95% durch Spenden, Zustiftungen und Darlehen aus dem Freundeskreis der Hochschule gegeben wurden – ein echtes Wunder!

Wir sind Gott unendlich dankbar für einen gesegneten Tag, für alle Gäste und Freunde, für tolles Wetter, für alles Gelingen, für den neuen Campus und jeden, der (weiter) für die FTH betet!

Zurück