Freie Theologische Hochschule Gießen

Kennenlernen beim Begrüßungskaffee

 

Zum bereits dritten und damit letzten FTH Campustag in diesem Jahr durften wir am 13.07. weitere 12 Interessenten bei uns begrüßen. Nach einem gemeinsamen Begrüßungskaffee konnten alle Teilnehmer das FTH-Campusleben kennenlernen, an regulären Vorlesungen teilnehmen und mit Studierenden ins Gespräch kommen.
Durch den Rektor Prof. Dr. Stephan Holthaus, Dekan und Hochschuldozent Dr. Walter Hilbrands, die beiden Dean of Students Annabelle Schmidt und Henrik Homrighausen sowie der Beauftragten für FTH-Interessenten Kim Gogel wurden viele Information rund um das Studium an der FTH weitergegeben. Im Anschluss daran standen alle Beteiligten den zahlreichen Fragen der Interessenten Rede und Antwort. Für das leibliche Wohl zur Stärkung am Mittag wurde selbstverständlich auch gesorgt, am Nachmittag durfte der Tag in gemütlicher Atmosphäre bei weiteren Gesprächen ausklingen.
Wir hoffen sehr, dass wir allen Anwesenden einen interessanten sowie informativen Campustag bieten konnten und wir einen kleinen Beitrag zur Entscheidungsfindung über die Gestaltung des weiteren Lebensweges der Interessenten leisten konnten.
Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Campustage im nächsten Jahr!