Bautagebuch 21

ES IST GESCHAFFT – die FTH ist umgezogen
Es war ein Kraftakt, hat viel Schweiß, Kraft und auch ein paar Nerven gekostet. Zugleich war es aber auch ein wunderschönes Ereignis, welches uns als FTH-Gemeinschaft noch mehr zusammengeschweißt hat: Am vergangenen Freitag durften wir den Umzug in den Neubau durchführen und erleben – was für ein Tag, was für ein Geschenk! Rund 90 Studierende sowie weitere 30 Mitarbeiter und Dozenten haben tatkräftig mit angepackt und den gesamten Umzug aller Büros, Hörsäle und sonstigen Räume an nur einem Tag möglich gemacht. 15 Sackkarren, 90 Paar Handschuhe, 30 Eimer mit Putzzeug, mehr als 1.000 Umzugskartons, 300 belegte Brötchen und 26 Familienpizzen waren nötig, um alle Beteiligten an der Arbeit und bei Laune zu halten. Unzählige Tische, Stühle, Schränke, Regale, 20.000 Bücher und jede Menge Akten wurden bewegt. Um ca. 18:30 Uhr waren „wir durch“ (in jeglicher Hinsicht), einfach unglaublich.

Wir freuen uns sehr, unseren Studierenden nun beste Studienmöglichkeiten in einer tollen Atmosphäre zu bieten. Denn: Wir wollen noch mehr junge Menschen für ein Theologiestudium an der FTH begeistern und sie bestmöglich für den Dienst für Jesus ausbilden.

Wir sind unserem Herrn so unendlich dankbar für all den greifbaren Segen, den wir in der gesamten Bauphase erleben durften. Vom ersten Spatenstich bis zum Umzug haben wir gespürt und erlebt, dass Gott hinter diesem Mammut-Projekt stand und steht. Wir sind dankbar für alles hindurchtragen, jede Gebetserhörung, jede Spende und die vielen überwundenen Hürden. Rückblickend ist es ein echtes Wunder, dass wir nun in diesem neuen Gebäude sitzen und unserem treuen Herrn dienen dürfen. HALLELUJA!

 

Zurück