Absolvierungsfeier + Tag der offenen Tür

Was für ein Tag! Am Sonntag, den 09. Oktober, fand unsere von vielen lang ersehnte Absolvierungsfeier in der FeG Gießen statt. In diesem Jahr absolvierten insgesamt 60 Studentinnen und Studenten. 41 von ihnen erhielten den Abschluss „Bachelor in ev. Theologie“, 19 den „Master in ev. Theologie“. Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein betonte in seiner Festpredigt, dass Bildung, besonders theologische Bildung, mehr als Wissensvermittlung sei. Beziehungsfähig zu werden sei das höchste Ziel aller Unterweisung und gerade heute von größter Bedeutung. Beziehungsfähig würde man aber nur, wenn man selbst „beziehungsgewiss“ sei und um seinen eigenen Wert wisse.
Die Freude bei der anschließenden Zeugnisübergabe war den Absolvierenden in den Gesichtern abzulesen.

Im Anschluss an die offizielle Absolvierungsfeier durften wir auf dem neuen Campus ca. 600 Gäste zum „Tag der offenen Tür“ begrüßen. Überwältigend, wie viele Freunde und Bekannte der FTH sowie Angehörige der Absolventen der Einladung folgten und den Tag bei herrlichem Wetter auf dem gesamten Gelände der Hochschule verbrachten. Viele Gruppen erkundeten unter der Führung von Dozenten und Angestellten die neuen Räumlichkeiten. In vielen Gesprächen konnten wir von den Wundertaten Gottes, die auch in diesem Neubau sichtbar werden, erzählen.

Schon wieder waren wir unserem großen Herrn unendlich dankbar für ein gelungenes Fest, für jeden Absolventen, jeden Gast, jedes Gespräch und jeden Zuspruch. Danke!

Zurück